Adventszeit bei uns

Die Adventszeit ist bei uns in der Schule eine sehr besinnliche Zeit. Wir denken an das Weihnachtsfest an die Geburt Jesu. Das Schulhaus wird geschmückt. Krippen werden in den Klassen aufgestellt. Adventkränze werden in einer Andacht gesegnet. Andachten der Adventszeit wurden zum Thema “ Wüsten zum Blühen bringen“ gestaltet. Weihnachtslieder werden gesungen. In diesem Jahr gab es wieder ein schönes Weihnachtsspiel „Ein Zeichen des Himmels“ vom benachbarten Kinder- und Jugendhaus. In der Unterstufe 3 gab es am Nachmittag eine Adventsfeier mit den Eltern. In allen Klassen wurden kleine Geschenke für die Familien gebastelt. Zum Jahresabschluss gab es noch einen weihnachtlichen Singekreis mit vielen Liedern und der Auszeichnung vom „Mach deine Zukunft“ Wettbewerb.