Freie Stellen

Wir suchen...

…eine FSJ-lerin oder einen FSJ-ler. Bewerbungen bitte an Schw. M. Paulis Mels. Riehtstieg 9, 37351 Dingelstädt.

Unserer diesjährige FSJ- lerin Klara berichtet:

Nach meinem Abitur 2017 entschied ich mich dafür ein FSJ an der St. Franziskus-Schule in Dingelstädt zu machen. Ich war ein Jahr Teil der jetzigen Mittelstufe 1, die aus 7 Jungs, 2 wunderbaren Kolleginnen und einer Integrationshelferin besteht.

Meine Aufgaben:
– Begleitung beim Sport- und Schwimmunterricht
– Hilfestellung bei schulischen und hauswirtschaftlichen Aufgaben
– Einzelförderung
– Pflegerische Aufgaben wie z.B. Begleitung auf Toilette oder Windel wechseln
– Essensreichung

 

Das Jahr war schön, spannend, aber auch anstrengend. Ich würde mich trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden.
Was du mitbringen solltest, wenn du auch so ein tolles Jahr an der St. Franziskus-Schule verbringen möchtest wie ich sind Toleranz, Geduld und auf jeden Fall Freundlichkeit.